Es ist nicht immer alles Schwarz/Weiß

Hallo ihr Lieben,

es ist Pfingsten, morgen haben wir frei, die Sonne scheint….ist das nicht schön? Obwohl so wunderschönes Wetter ist und es toll ist, dass wir frei haben, wird es diese Woche hier etwas düster, denn das Thema diese Woche ist Schwarz/Weiß. Zusätzlich dazu gibt es noch eine kleine „Ankündigung“.

Achtung, Achtung! Eine Ankündigung!

Ja genau, es gibt eine kleine Neuigkeit. Es wurde hier etwas geändert.

Ich hatte ja bereits letzte Woche davon berichtet, dass ich momentan meine Schwierigkeiten mit dem Projekt habe. Dieses „starre“ und auch die fehlende Motivation sind aktuell wie ein Klotz am Bein meiner Kreativität. Ich bin die komplette Woche „in mich gegangen“ und habe sehr lange darüber nachgedacht, was ich evtl. ändern will oder was mir vielleicht nicht so gefällt.

Eine Sache kam mir da immer wieder in den Sinn:

Ich hatte, als ich diesen Blog gestartet habe, immer im Kopf: „Mein Blog, meine Gedanken, meine Bilder“

Nun waren aber in diesem Jahr nur die Hälfte der Bilder von mir. Die andere Hälfte waren Franks Bilder. Anfangs hat das irgendwie Sinn ergeben. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich über die Wochen mit diesem Arrangement nicht mehr wohlgefühlt habe. Dieser Schuh hat einfach nicht mehr gepasst.

Mein Blog war nicht mehr nur noch gefüllt mit meinen Bildern. Das war nicht so richtig meins. Aus diesem Grund habe ich gestern Frank informiert, dass ich zukünftig nur noch meine Bilder auf meinem Blog vorstellen will. Das heißt natürlich nicht, dass wir dieses Projekt nicht mehr gemeinsam machen, sondern, dass hier nur noch mein Endergebnis landet.

Wie Frank das Projekt umsetzt und ggf. Online stellt wird sich noch zeigen. Vielleicht lädt er es auf seinem Blog hoch und schreibt ein paar Worte dazu, vielleicht wird es nur in einer Galerie hochgeladen. Wir werden sehen, was er sich überlegt. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten und sollte er die Bilder bei sich hochladen natürlich den Link zu seinem Ergebnis mit euch teilen.

Nun aber zum Ergebnis

Genau. Jetzt mein Ergebnis.

Ich hatte eine gute Idee. Ich wollte eigentlich Regen fotografieren bzw. Tropfen an einer Scheibe. Schwarz/Weiß hat für mich immer etwas Melancholisches und Trauriges. Deswegen war das in meinem Kopf eine super Idee. Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat diese Woche nicht 1x geregnet und Tatsache ist: Das Wetter war zu schön. Wenn das denn geht.

So musste ich mir was anderes einfallen lassen und ich denke, dass meine Alternative passt und irgendwie stimmig und schön ist.

Projekt 52 - Schwarz/Weiß
Durch den Schwarz-Weiß-Effekt wirkt dieses Bild gleich noch etwas besser.

Ich genieße nun meinen restlichen Sonntag. Ich wünsche euch allen heute noch einen wundervollen Tag und morgen einen schönen Pfingstmontag. Genießt die freien Stunden und an alle, die arbeiten müssen: Haltet durch.

Eure Be(a)sonders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enter Captcha Here : *

Reload Image