Guten Morgen Sonnenaufgang

Hallo alle Miteinander,

heute ist ein wundervoller Tag mit absolut kaiserlichem Wetter. Gott sei Dank, denn für die Aufgabe in dieser Woche brauchten wir die Sonne. Es ging um „Sonnenaufgang“. Ist euch klar, wann die Sonne aktuell aufgeht? 6:38 Uhr. Das heißt: Der Wecker klingelt 5:30 Uhr, damit man pünktlich zu dieser Uhrzeit auch am Fotospot ist. Haben wir es denn geschafft?

Und? Geschafft?

Ja, ich kann euch sagen: Wir haben es beide geschafft. Da muss man eben mal zeitig aufstehen, damit man die Aufgabe auf die Reihe bekommt. Ich hätte gern schon vor 1-2 Tagen das Foto aufgenommen, nur leider war an diesen Tagen das Wetter etwas schlechter. Aber heute….heute sollte die Sonne heller scheinen als alle Tage zuvor 😛

Zusätzlich dazu haben es noch ein paar neue Aufgaben auf die Liste geschafft.

32. Natur
33. Selbstporträt

Ich freue mich ehrlich gesagt auf die Nummer 33. Ich habe vor kurzem erst mit dem Selbstauslöser rumprobiert und dabei kam ein schönes Foto mit meiner Emmy raus. Dieses könnt ihr euch gern mal auf Instagram ansehen 😉

Bleiben wir beim Thema – Sonnenaufgang

Genau. Kommen wir zu den wichtigen Dingen und somit zu unserer aktuelle Aufgabe. Wie immer: Franky zuerst.

Wow. Find ich richtig mega. Gefällt mir echt gut. Zum einen hat er eine super Zeit erwischt, da überall leichter Reif zu erkennen ist und außerdem umgibt die Sonne dieser schöne orangefarbene Rahmen. Richtig gut Frank.

Was habe ich denn gezaubert?

Projekt 52 - Sonnenaufgang
Guten Morgen Sonnenschein 

Ich war heute morgen auf dem Bitterfelder Bogen. Von dort hat man den besten Blick in Richtung Osten. 6:15 Uhr war ich da und es begann zu dämmern. Das Stativ konnte aufgebaut werden und dann hieß es warten bei 2°C und recht kühlem Wind. 6:38 Uhr hatte das Warten dann tatsächlich ein Ende.

Ich habe einige Bilder gemacht. Die ersten waren super, weil die Sonne noch hinter einem morgendlichen Nebel hing, aber leider konnte man diesen nicht so gut erkennen. Vielleicht wäre das Teleobjektiv besser gewesen, aber so verschlafen habe ich da heute morgen nicht dran gedacht…Hehe…

Trotzdem mag ich mein Bild. Es war ein wundervoller Sonnenaufgang und danach gab es zur Belohnung das beste Brötchen vom Bäcker 🙂

Ich wünsche euch nun noch einen wundervollen Abend. Bleibt gesund.

Eure Be(a)sonders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enter Captcha Here : *

Reload Image