Am Ende geht die Sonne unter

Hallo an euch alle und frohe Ostern 🙂

Ich hoffe, ihr habt den Ostersonntag gut überstanden. Die Fastenzeit ist nun für einige von euch vielleicht vorbei und der Frühling ist mittlerweile so richtig bei uns angekommen. Die Sonne scheint momentan recht häufig und es macht einfach nur Spaß, sich in ihrer Wärme zu baden. Passend dazu ging es diese Woche um das Thema „Sonnenuntergang“. Also schauen wir doch mal zu, wie die Sonne untergeht.

Doch vorher: VIELE NEUE AUFGABEN KAMEN DAZU!

Ja!

Nicht nur eine, nicht zwei….unsere Liste ist um 7 neue Aufgaben reicher geworden. Was haben wir denn da:

34. Sonne
35. Mond
36. Sterne
37. Fahrzeug
38. Papier
39. Spiegelung
40. Minimalismus

Das ist eine ganze Menge an neuen Aufgaben. Aufgrund der aktuellen Aufgabe kam das Thema „Sonne, Mond und Sterne“ fast von allein dazu.

Interessant wird wahrscheinlich „Minimalismus“. Ich habe in einem Buch über das Thema gelesen und fand es spannend, dies in einer Fotoaufgabe umzusetzen. Das wird sicher eine Herausforderung. Genau darum geht es ja hier.

Wir haben uns auch geeinigt, dass als 50. Aufgabe wahrscheinlich „Weihnachten“ dazu kommt, aber dazwischen muss noch eine Lücke mit Aufgaben gefüllt werden.

Nun heißt es: Gute Nacht Sonne.

Da diese Woche die Sonne an einigen Tagen wundervoll schien, gab es Gott sei Dank einige Möglichkeiten, diese Aufgabe zu erfüllen.  Ich habe bereits am Mittwoch mein Bild gemacht. So konnte ich den Rest der Woche einfach nur die Sonne genießen.

Schauen wir doch mal, was Frank diese Woche gezaubert hat:

Wir werden doch nicht jetzt schon zum Alkoholiker? Nein, nein, Spaß beiseite. Ich mag das Foto. Irgendwie ist es sehr beruhigend und passt zum aktuellen Wetter, zur aktuellen Stimmung. Ich finde es super.

Und was habe ich diese Woche fabriziert?

Projekt 52 - Sonnenuntergang
Das Ende eines wundervollen Tages

Ich habe mein Teleobjektiv rausgekramt und dieses Bild gemacht. Es ist an einem Feldweg (unschwer zu erkennen). Von dort hat man den perfekten Blick auf die Sonne. 1-2 Wochen vorher ging sie sogar direkt an dem Berg links im Bild unter, was natürlich noch beeindruckender war. Nur kann ich das nun nicht mehr beeinflussen. Gar nicht schlimm. So kam eben dieses wundervolle Bild raus.

Ich liebe die Farben. Die Sonne sieht aus, als würde sie brennen. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Monate, auf den Sommer…

Nun wünsche ich euch morgen einen wundervollen Ostermontag. Ich hoffe, ihr bleibt alle fein daheim. Ich werde auf jeden Fall den freien Tag genießen.

Eure Be(a)sonders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enter Captcha Here : *

Reload Image