Ganz schön Kalt hier, oder?

Hallo an Alle,

wie schnell so eine Woche vergeht. Ich habe oft das Gefühl, dass sie innerhalb eines Augenzwinkerns eigentlich schon vorbei ist. Liegt das daran, dass ich älter werde? Ich hoffe nicht. Jedenfalls ist diese Woche extrem schnell vorbei gegangen. Zeit für unsere nächste Fotoaufgabe. Da musste man sich warm anziehen, denn das Thema war „Kälte“.

Heute gar nicht auf den letzten Drücker…

Ja, heute bin ich eindeutig etwas früher dran mit meinem Bild. Ich habe heute sogar einige Motivideen ausprobiert, bevor ich mich dann endgültig entschieden habe. In dieser Hinsicht war ich heute also entspannter unterwegs.

Aktuell kommen keine neuen Aufgaben dazu. Tatsächlich fehlen mir ein paar Ideen dazu, aber wir haben ja glücklicherweise schon gut vorgelegt mit der Anzahl der Themen, somit ist eine kurze Durststrecke da überhaupt kein Problem.

War das Thema denn einfach, obwohl es aktuell nicht kalt ist?

Ehrlich gesagt hatte ich einige Ideen zu diesem Thema. Da der Sommer mit großen Schritten immer näher kommt denke ich an Cocktails, eisgekühlte Limo, schwimmen im See….

In meinem Lieblingscafes gibt es einen Iced Cappuccino. Ich liebe dieses Getränk im Sommer und habe versucht, es für dieses Thema nachzubauen. Das hat nicht funktioniert. Naja,….

Ich habe einen Kühlschrank mit einer Eiswürfel-Funktion. Na damit wird sich ja wohl was anstellen lassen. Aber es sollte auch nicht zu sehr in das Thema „Getränk“ abdriften, denn das haben wir ja später noch. Mhm, schwierig…

Was hast du denn nun fotografiert?

Erstmal kommen wir zu Frank.

Ui. Da bekomme ich ehrlich gesagt sofort Appetit. Den würde ich jetzt so zum Abend noch als Nachtisch nehmen. Muss ich gleich mal schauen, ob ich vielleicht noch ein wenig Eis in meinem Gefrierschrank finde. Danke Frank 😛 Das Eis kalt ist wissen wir alle. Somit Thema eindeutig erfüllt.

Ich hatte zwei Bilder zur Auswahl. Entschieden habe ich mich für dieses:

Projekt 52 - Kälte
Ein eiskaltes Getränk zum Ende der Woche

Ich denke, dass ich damit nicht zu stark in das Thema „Getränk“ rein gerutscht bin, oder was meint ihr? Diesen Gin haben uns Freunde aus dem Urlaub mitgebracht. Eisgekühlt ein wahrer Genuss.

Wie hättet ihr das Thema umgesetzt? Hättet ihr es ähnlich gemacht?

Nächste Woche geht es um Wärme. Ich habe bereits eine super Idee. Drückt mir die Daumen, dass es auch klappt.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend und packt euch nach diesen Bildern ordentlich warm ein. Ich steig jetzt in meine warme Wanne…vielleicht mit einem Gin.

Eure Be(a)sonders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enter Captcha Here : *

Reload Image